fbpx

FAQs

Es könnte eine beliebige Kombination aus Elektromotor und traditionellem muskelbetriebenem Fahrrad sein, aber es stellt sich heraus, dass „eBike“ in verschiedenen Teilen der Welt sehr spezifische Bedeutungen hat, da Vorschriften festlegen, wann ein Fahrrad zu einem Moped oder Motorrad wird – vorbehaltlich der Registrierung, Versicherung , und Kfz-Codes. Halten Sie sich an die örtlichen Vorschriften für die Stromversorgung eines Fahrrads, und Ihr Fahrrad mit Elektromotor ist, soweit es das Gesetz betrifft, nur ein Fahrrad. Der Unterschied könnte Ihnen Hunderte von Dollar pro Jahr an Gebühren und Versicherungen sparen.

Die Gründe, warum Sie ein eBike brauchen, sind vielfältig, aber drei sind sehr überzeugend. Erstens haben sich eBikes in den dicht besiedelten städtischen Umgebungen als die schnellste Art erwiesen, sich in Städten fortzubewegen und Autos, Busse, U-Bahnen und Schienen über die meisten Entfernungen bis zu einer Reichweite von 4 oder 5 Meilen zu schlagen. Zweitens sind sie effizient und günstig im Betrieb. Ein typisches eBike erreicht irgendwo um die 2.000 MPGe auf der Kraftstoffverbrauchsbewertung für Elektrofahrzeuge der EPA, etwa 20-mal besser als ein Tesla und 100-mal besser als ein typisches gasbetriebenes Auto. Eine 10-Meilen-Hin- und Rückfahrt zum Pendeln kostet bei typischen Preisen etwa 2 Cent Strom. Und schließlich erfordern eBikes im Pedelec-Stil immer noch etwas Bewegung. Sie können so hart oder sanft in die Pedale treten, wie Sie möchten, aber jede Arbeit, die Sie tun, ist eine Übung, die Sie in einem Auto nicht erledigen würden. Und dabei viel Spaß dabei haben!

Nein, MASTIX E-Bikes sind überraschend leise! Wenn der Fahrer in die Pedale tritt und sich der Motor einschaltet, um die Kraft des Fahrers zu unterstützen, ist nur ein leises Brummen zu hören.

Unser Unternehmen ist ein Handelsunternehmen. Wir haben zwei Fabriken als Fertigungspartner, eine in Hongkong, die andere in Deutschland. Unser Handelshaus befindet sich in Bönnighein/ Hofen bei Stuttgart Deutschland. Wir fertigen die Rahmen in China. Mit Hilfe eines der besten deutschen Industriepartner, einer der renommiertesten Werkstätten für Menschen mit Behinderung, schaffen wir auch für diesen Verein mit Herzblut eine Möglichkeit, Menschen mit Behinderung die Freude zu bereiten, das MASTIX Elektrofahrrad Ihrer Träume zu bauen und einen Teil des Geldes dafür leisten zu können, wird auch von Menschen mit Behinderungen bereitgestellt und Teil unserer grünen Zukunft sein.

Wir haben gelernt, dass viele Crowdfunding-Projekte vor großen Herausforderungen stehen, wenn sie die Versandphase erreichen. Wir haben all diese Herausforderungen berücksichtigt und einige Schritte unternommen, um einen reibungslosen Übergang von der Produktion zum Versand zu gewährleisten. Beispielsweise haben wir uns mit einem der weltweit größten Spediteure zusammengetan, der den gesamten Transport von der Fabrik bis zu Ihrer Haustür abdeckt.

Leider können wir nicht alle potenziellen Unterstützer zufriedenstellen, da es Gebiete auf der Welt gibt, in die wir das MASTIX-Fahrrad nicht liefern können – wir bedauern dies, aber wir können nicht gegen lokale Vorschriften usw. ankämpfen.

Ja, das können Sie über das LCD. Aber Sie müssen sicher sein, dass die Batterielebensdauer abnimmt, und es ist in Europa nicht für den Straßenverkehr zugelassen, und Sie tun dies auf eigenes Risiko.

Ja, Zufriedenheitsgarantie – 30 Tage Rückgaberecht. Zu jedem Zeitpunkt, bevor wir Ihnen die Bestätigungs-E-Mail senden, dass Ihr Fahrrad mit dem Produktionsprozess beginnt, erhalten Sie Ihre volle Rückerstattung. Nachdem der Produktionsprozess begonnen hat, können wir die Lieferkette nicht stoppen, und Sie können Ihr Fahrrad einfach zurückgeben, indem Sie Schritt für Schritt unsere Rückgaberichtlinien befolgen.

Aluminiumrahmen 36 Monate weltweit, Motor, Lithiumbatterie, LCD, Controller, Beleuchtung, Aufhängung, Bremsen und andere Teile neben Bremsscheibe, Kette, Reifen und andere Teile mit stärkerer Beanspruchung –  24 Monate EU-Bestellungen (Internationale Bestellungen).

DC/Ausgang: 42 V, 2 A

– AC/Eingang: 100–240 V – Ladezeiten: 6–8 Stunden

Sind Sie im Ernst? Egal mit wem wir auf der BMX-Strecke aufgewachsen sind und das wollen wir an dich weitergeben. Sie sind es, die neue Trends kreieren. E-Bikes sind meistens einfach, man kann springen, fahren, aber unsere sind ohhh yeah!! Wir wollen Individualität und Charakter in den E-Bike-Markt bringen. Je extremer, desto besser für euch Mädels und Jungs. MASTIX besteht aus einem soliden und starken Rahmen und hat 20-Zoll-Räder. Die Fahrer sind zwischen 155cm und 190cm groß und das maximale Gewicht der Ladekraft liegt bei 150kg.

Wir sparen weder an Markenkomponenten noch an Qualität – wir haben die besten Marken an Bord. Dank unseres Know-hows, die besten Vertriebskanäle und Einkaufsmöglichkeiten gefunden zu haben, können wir sagen, dass unser Fahrrad genauso hochwertig ist wie die Global Player. Dennoch, mit dem Unterschied, dass wir uns nicht an dir bereichern wollen, wir wollen dir ein Lebensgefühl vermitteln und das hat keinen Preis!

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und füllen Sie das entsprechende Reklamationsformular aus. Wir helfen Ihnen weiter. Unser erfahrenes technisches Support-Team kann das Problem identifizieren und Ihnen sofort das defekte Teil zusenden, da wir alle Ersatzteile regelmäßig auf Lager haben.

Unsere modernen Lithium-Ionen-Akkus (Panasonic, LG, Sanyo, Samsung) lassen sich problemlos wieder aufladen, ohne bei Teilentladung einen Spannungsabfall zu zeigen. Sie können jederzeit problemlos geladen werden. Auch eine vorzeitige Beendigung des Ladevorgangs schadet ihnen nicht. Die Akkus haben bis zu 500 Ladezyklen.

Unsere Fahrräder wiegen ca. 25 kg. Bei unserem Design ist es uns gelungen, Gewicht einzusparen, da andere E-Bike-Systeme, z. ein Standard-E-Bike der gleichen Kategorie, wiegen deutlich mehr und sind bei weitem nicht so schnell und agil unterwegs wie ein MASTIX.

Andere Fatbikes, Cafe Racer und Cruiser Pedelecs haben meist einen größeren Antrieb und benötigen in der Regel mehr Platz und damit Gewicht. Dazu kommen die legalen Ausstattungen wie Spiegel oder deren massive Lenker und Rahmenverkleidungen und vieles mehr, die wir hier nicht haben.

Unsere Fahrräder sind alle mit einem Daumenrad ausgestattet. Das heißt, wenn Sie müde sind und sich ausruhen möchten, ist es möglich, nur mit dem Thub-Gas zu fahren und zu fahren. Bitte stellen Sie sicher, dass dies nur innerhalb der Vorschriften Ihres Landes erlaubt ist. Nach europäischem Recht ist es erlaubt, das Daumen-Trottal-Gas am Fahrrad anzubringen, aber nicht zu benutzen.

Ähnlich wie beim Schreiben eines Aufsatzes oder einer Geschichte ist der schwierigste Teil des Reitens manchmal der Anfang. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Energie haben, um in die Pedale zu treten, ist das Wissen, dass Sie sich bei Bedarf auf elektrische Unterstützung verlassen können, um die Fahrt zu beenden, genug Sicherheit, um Sie von der Couch und raus zu holen die Vordertür. Und sobald Sie sich in Bewegung setzen, werden Sie wahrscheinlich vom Gefühl des Windes in Ihrem Gesicht, dem Drehmoment Ihres Elektromotors, der vorbeiziehenden Landschaft und dem Brummen der Reifen unter Ihnen mit Energie versorgt. Bevor Sie es wissen, werden Sie sich sagen: „Ich kann nicht glauben, dass ich fast nicht mitgefahren wäre! Was habe ich mir dabei gedacht?“

Auch wenn E-Bikes einen Elektromotor haben, sind sie dennoch Fahrräder – keine Scooter. Sie erfordern eine Eingabe durch Treten, um bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit das gewünschte Maß an motorischer Unterstützung bereitzustellen. In Europa muss ein E-Bike einen Motor mit einer maximalen Leistung von 250 W haben, der das E-Bike bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h unterstützt. In den USA können E-Bike-Motoren maximal 750 W haben und bis zu 32 km/h unterstützen. Wenn Sie auf einem E-MTB bergab fahren, bedeutet dies, dass der Motor keine Unterstützung hinzufügt, also werden Sie es tun nicht schneller fahren als mit einem normalen Fahrrad.
Das E-Bike mit seinem Bafang Motor 250W (EU) beschleunigt Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Dies hat rechtliche Gründe, da E-Bikes mit Motoren, die Geschwindigkeiten bis zu 25 km/h unterstützen, als Mopeds eingestuft werden. Die Tretunterstützung stoppt dann und höhere Geschwindigkeiten müssen aus eigener Muskelkraft erreicht werden. So steigt zumindest auf flachen Strecken die Durchschnittsgeschwindigkeit nur minimal an. Bei Steigungen und Wind bist du dank der Unterstützung klar in Bewegung. Aber egal bei welchen Straßenverhältnissen, eine entspanntere Fahrt ist garantiert. Nach §1 Absatz 3 StVG gilt ein Pedelec, das nur mit Ihrer Tretunterstützung die 25 km/h-Grenze erreicht und eine maximale Motorleistung von 250 Watt hat, verkehrsrechtlich als Fahrrad und darf daher auch auf Radwegen genutzt werden. Die US-Version geht mit ihren 750W bis zu 35km/h schnell.
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung über das LCD aufgehoben werden kann und somit noch weitere 15 km/h möglich sind. In vielen EU-Ländern ist dies jedoch rechtlich nicht für den Straßenverkehr geeignet und wir weisen darauf hin, dass Sie es nur auf privatem Grundstück/Flächen auf eigene Gefahr testen sollten. Außerdem wird die Akkuleistung drastisch reduziert und auch der Motor kann dadurch überhitzen und abschalten.

Sicher! Es liegt ganz bei Ihnen, wie viel Bewegung Sie auf einem E-Bike bekommen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich körperlich herauszufordern, wenn Sie möchten. Sie können Ihr E-Bike ohne Unterstützung oder im Eco-Modus nutzen und spüren trotzdem, wie Ihre Beine brennen. Sie können mehrere Runden auf derselben Fahrt fahren. Mit einem E-Bike kann man weiter und länger fahren. Auf Ihrem E-Bike werden Sie durch den Geschwindigkeits-/Spaßfaktor gefördert und können weitermachen. Wenn Sie vorher kein E-Bike oder normales Fahrrad gefahren wären, was würden Sie sonst tun?

Wir haben uns sehr bemüht, Ihnen ungesehene Preise für ein so hochwertiges Produkt anbieten zu können. Wir haben dies getan, ohne die geringste Komponente zu kompromittieren. Wir möchten unseren frühen Unterstützern die bestmögliche Belohnung bieten. Daher starten wir diese Kampagne mit den niedrigstmöglichen Preisen und erhöhen die Preise jede Woche, bis wir die geplanten Indiegogo-Preise erreichen, die immer noch deutlich unter dem empfohlenen Einzelhandelspreis liegen.

Bitte beachten Sie, dass die auf dieser Website angezeigten Preise ohne Zoll, Versand und anfallende lokale Steuern sind. Sobald Sie sich für das gewünschte Fahrrad entschieden haben und die Kampagne erfolgreich abgeschlossen ist, senden wir eine Umfrage, um Ihre Lieferadresse, Ihre Farbwahl und alle anderen Details zu bestätigen, die für den Bau eines Fahrrads für Sie erforderlich sind.

Unser Ziel ist es, ein cooles, zuverlässiges und gut aussehendes Fahrrad anzubieten. Wir möchten dazu beitragen, die Art und Weise, wie wir pendeln, zu ändern, und wir möchten eine Möglichkeit bieten, den täglichen Transport sicher und unterhaltsam zu gestalten.

Wir wollen unser Bestes tun, um die Zahl der Autos auf den Straßen zu reduzieren und den Kohlendioxidausstoß zu senken. Wir wollen frische Luft atmen. Darüber hinaus bieten wir Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, an unserem Herstellungsprozess teilzuhaben, indem wir die E-Bikes in einem renommierten gemeinnützigen Verein für technische Ingenieurwissenschaften im Süden Deutschlands herstellen.

Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet wurde und Sie die Bestätigung erhalten haben, dass die Produktion begonnen hat, dauert es je nach Modell und Menge weitere 40 bis 50 Tage.

Ja, wir haben alle Teilelisten für unsere Modelle verfügbar

Jedes Elektrofahrrad hat ein CE/EN15194-Zertifikat für die EU (CE EN15194 250W Motor)

Sie können den MASTIX Ihrer Träume kreieren. Wir haben verschiedene Akkustärken, Motoren und auch Bausätze/Umbausätze. So verleihen Sie mit unseren Limited Edition Accessory Sets Ihrem Bike die individuelle Note, die es verdient. Sie haben auch die Möglichkeit, bei Ihrer Bestellung Sonderwünsche zu äußern und uns diese mitzuteilen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den Mastix zu bauen, mit dem Sie sicher den Hype auf die Straße bringen werden. Wir werden Sie regelmäßig mit neuen Farbkombinationen unserer Umbausets überraschen, die keine Wünsche offen lassen.

Um herauszufinden, welches E-Bike das richtige für Sie ist, stellen Sie sich folgende Fragen:

Du suchst ein Bike für die City oder für Touren?
Möchten Sie auf Ihrem Fahrrad volle sportliche Aktivitäten ausüben?
Möchten Sie kurze oder lange Strecken radeln?
Fährst du hauptsächlich auf Asphalt oder magst du auch Schotter- und Waldwege?
Wie viel darf Ihr E-Bike kosten?

Alle Antworten sind MASTIX Bike!

Dank seiner robusten Bauweise, der starken Bereifung, ist das Bike hervorragend belastbar und somit kannst du mit dem MASTIX jedes Terrain unsicher machen. Wir setzen auf ein schlankes und schnittiges Design, das dem Fahrer maximalen Fahrkomfort bietet und vor allem agil und scharf in seinen Bewegungen bleibt. Wir sind kein Mountainbike, wir sind kein wuchtiges Trendrad mit nicht verstellbarem Sattelbügel oder ein Faltrad – wir sind MASTIX – ein Designrad – JUST YEAAHHH!!! Ob Schlagloch oder Schotterpiste. Die Air Shock Federgabel zeigt dir jede tiefe Mulde und auch Stunts hältst du damit aus. Und der Preis spricht für sich, wenn man sich die anderen ansieht.

Wir berechnen keine Versandkosten; Der Versand wird abhängig von Ihrem Bestimmungsort festgelegt. Hauptsächlich sind die Versandkosten im Verkaufspreis enthalten. Wenn nicht, ist dies eine Ausnahme und wird erwähnt und an der Kasse zum Verkaufspreis separat berechnet / hinzugefügt.

Ein Mittelmotor befindet sich in der Mitte des Fahrrads zwischen den Pedalen am Tretlager des Fahrrads und dient dazu, die Kurbeln oder Pedale anzutreiben und die Motorkraft über den Kettenantrieb auf das Hinterrad zu übertragen, und muss häufig oder regelmäßig gewartet werden Service-Check. Nicht die MASTIX-Nabenmotoren, die für hohe Leistung, Drehmoment und längere Haltbarkeit im Vergleich zu Motoren mit mittlerem Antrieb bekannt sind. Unser Bafang Nabenantriebsmotor ist wartungsfrei.

E-Bike-Akkus können an der herkömmlichen Steckdose (US/EU) geladen werden. Für Auslandsreisen wird ein Adapter empfohlen. Das Aufladen in Restaurants ist für den Konsum meist kein Problem und kostenlos. Wenn keine spezielle Ladestation vorhanden ist, empfiehlt es sich, beim Betreiber nachzufragen, ob und wo der Akku aufgeladen werden kann.

Mastix-Akkus können auf zwei Arten geladen werden. Direkt über den Mastix Ladeport (Ladesteckdose) oder durch Entnahme des Akkus aus dem E-Bike. Wird der Akku über die Ladebuchse geladen, erscheint der Ladezustand automatisch im Display. Weitere wichtige Informationen zum Laden von Akkus finden Sie in unseren Datenblättern und der Bedienungsanleitung.

Es ist klar, dass wir Prototypen entwickelt und alle Arten von Teilen getestet haben
und Komponenten sowie verschiedene Arten von Farbkombinationen. Aus diesem Grund können die Fahrräder unterschiedliche Farboptionen haben. Beispielsweise können die Farben jedes einzelnen Teils einen anderen Ton und eine andere Farbintensität haben. Nicht alle Teile haben den gleichen Farbton, z. der goldene lenker ist goldfarben gespritzt und die pedale sind gold eloxiert, also ein anderer goldton, ebenso die flasche in chromgold. Das goldene Rohr der vorderen Federgabel ist nur für die Special Edition Rainbow/ Oil Slick, Gold und Black/ White erhältlich oder muss separat für 100 USD zusätzlich erworben werden. Das Basic Tube der Aufhängung ist schwarz.

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner

fbpx

FAQs

It could be any combination of electric motor and traditional human-powered bicycle, but it turns out “eBike” means very specific things in different parts of the world because regulations define when a bicycle turns into a moped or motorcycle—subject to registration, insurance, and motor vehicle codes. Stay under the local regulations for power addition to a bicycle, and your bicycle-plus-electric-motor is just a bicycle, as far as the law is concerned. The difference could save you hundreds of dollars a year in fees and insurance.

As to why you need an eBike, the reasons are manifold, but three are very compelling. First, in most dense urban environments, eBikes have proven to be the fastest ways to get around cities, beating autos, buses, subways, and rail over most distances up to the 4- or 5-mile range. Second, they’re efficient and cheap to operate. A typical eBike achieves somewhere around the 2,000 MPGe on the EPA’s electric vehicle fuel economy rating, about 20 times better than a Tesla and 100 times better than a typical gas-powered auto. A 10-mile round-trip commute takes about 2 cents of electricity at typical prices. And, finally, pedelec-style eBikes still require you to get a little exercise. You can pedal as hard or as meekly as you’d like, but any work you do is exercise you wouldn’t get in a car. All while having fun doing it!

No, MASTIX e-bikes are surprisingly quiet! When the rider pedals and the motor turns on to assist the rider’s power, you can only hear a low hum.

Our company is a trade enterprise. We have two factories as manufacturing partner, one in Hong Kong, the other in Germany. Our trading company is in Boennighein/ Hofen near Stuttgart Germany. We manufacture the frames in China. With the help of one of the best German industry partners, one of the most renowned workshops for people with disabilities, we also create an opportunity for this association with our hearts to give people with disabilities the joy of building the MASTIX electric bike of your dreams and being able to do one Part of the money for this will also be provided by people with disabilities and be part of our green future.

We’ve learned that many crowdfunding projects face some huge challenges when they reach the shipping stage. We’ve taken all these challenges into consideration and applied few steps to guarantee a smooth transition from production to shipping. As an example we’ve partnered up with on of the worlds largest forwarders, who will cover the entire transportation from factory to your doorstep.

We unfortunately cannot please all potential backers as there are areas of the world where we are unable to deliver the MASTIX Bike – we regret this, but we cannot fight against local regulations etc. 

Yes, you can, over the LCD. But you need tob e sure that battery life is reducing, and it is not street legal in Europe and you are doing this on your own risk.

Yes, SATISFACTION GUARANTEED – 30 DAY RETURN POLICY. At any time before we do not send you the confirmation Email that your bike is starting with the production process, you get your full refund. After the production process started, we cannot stop the supply chain, and you just can return your bike by following step by step our return policy.

Alloy frame 36 months world wide, motor, lithium battery, LCD, controller, lights, suspension, brakes and other parts beside brake disc, chain, tires, and other parts of stronger usage –  24 months EU orders (International orders).

DC/Output:42V2A  –  AC/Input 100-240V  – Charging times:6-8hours  

Are you serious? It doesn’t matter who we grew up with on the BMX Track and we want to pass that on to you. You are the ones who create new trends. Ebikes are mostly basic, you can jump, ride, but ours are ohhh yeaahh!! We want to bring individuality and character to the ebike market. The more extreme the better for you Girls and Boys. MASTIX is made from a solid and strong frame and has 20 inch wheels. The drivers are between 155cm and 190cm tall and the maximum weight of the load force is 150kg.

We don’t skimp on brand components or quality – we have the best brands on board. Thanks to our know-how of having found the best sales channels and shopping opportunities, we can say that our bike is just as high quality as the global players. Still, with the difference that we don’t want to enrich ourselves with you, we want you to have an attitude towards life mediate and that has no price!

Please contact our customer service and fill out the specific reclamation sheet. We assist you further. Our experienced technical support team can identify the issue and send you immediately the broken part as we have all spare parts on a regular basis in stock.

Our Modern lithium-ion batteries (Panasonic, LG, Sanyo, Samsung) can be easily recharged without showing a voltage drop when partially discharged. They can easily be loaded at any time. Even a premature termination of charging does not harm them. The batteries have up to 500 charging cycles.

Our bikes weigh around 25 kg. With our design we have managed to save weight, since other e-bike systems, e.g. a standard e-bike in the same category, weigh far more and are not nearly as fast and agile on the road as a MASTIX.

Other fat bikes, cafe racers and cruiser pedelecs usually have a larger drive and generally require more space and therefore weight. In addition, there are the legal equipment such as mirrors or their massive handlebars and frame panels and much more, which we do not have here.

Our bikes are all equipped with a thumb trottel. That means, if you are tired and you want to take a rest it is possible to use and drive only by using the thub trottle gas. Please be sure that this is allowed only within the regulations of your country. By European law it is allowed to have the thumb trottal gas attached on your bike, but not to use it.

Much like writing an essay or story, sometimes the hardest part of going riding is just getting started. If you’re on the fence about whether you have the energy to get out for a pedal, the knowledge that you can count on electric assist to complete the trip, should you need it, is enough assurance to get you off the couch and out the front door. And once you get moving, you’ll likely be energized from the feeling of the wind in your face, the torque from your electric motor, the passing scenery, and the hum of the tires below you. Before you know it, you’ll be saying to yourself, “I can’t believe I almost didn’t go for a ride! What was I thinking?”

Even though e-bikes do have an electric motor, they are still bicycles – not scooters. They require input from pedaling in order to provide the desired level of powered assist, up to a certain speed. In Europe, an e-bike must have a motor with a maximum power of 250W, assisting the e-bike to a maximum speed of 25 km/h. In the US, e-bike motors can have a max of 750W and assist up to 20MPH (32km/ph) When on an e-MTB, if you are coasting downhill, that means the motor is not adding any assistance, so you will not go faster than you would on a normal bike.
The e-bike with its Bafang motor 250W (EU) accelerates you up to a speed of 25 km/h. This is due to legal reasons, since e-bikes with motors that support speeds of up to 25 km/h are classified as mopeds. The pedal support then stops and higher speeds have to be achieved with your own muscle power. Thus, at least on flat stretches, the average speed increases only minimally. With gradients and wind you are clearly on the move thanks to the support. But no matter what the road conditions, a more relaxed ride is guaranteed. According to §1 paragraph 3 StVG, a pedelec that only reaches the 25 km/h limit with your pedal assistance and has a maximum motor power of 250 watts is considered a bicycle under traffic law and can therefore also be used on cycle paths. The US version goes up to 35km/h with its 750W.
But we would like to point out that the speed limit can be lifted via the LCD and this means that a further 15 km/h is still possible. In many EU countries, however, this is not legally suitable for road traffic and we would like to point out that you should only test it on private property/areas at your own risk. Furthermore, the battery performance is drastically reduced and the motor can also overheat and switch off as a result.

Sure! It is all up to you how much exercise you get on an e-bike. There are several options to challenge yourself physically if you want to. Y ou can use your e-bike without any support or in Eco mode and still feel your legs burn. You can do several laps on the same ride. You can ride farther and longer with an e-bike. On your e-bike you are encouraged by the speed/fun factor, and you can keep going. If you weren’t riding an e-bike or regular bike before, what would you be doing otherwise?

We’ve gone out of our way to be able to offer you unseen prices for such a high quality product. We’ve done so without compromising the slightest component. We’d like to offer our early backers the best reward possible. As such we will start this campaign by the lowest prices possible and will increase the prices each week, until we reach the planned Indiegogo prices – which is still significantly lower that recommended retail price.

Please note that the prices shown at this site are without customs, shipping and any applicable local taxes. Once you’ve pledged for the bike you want and the campaign is successfully over, we will send out a survey to confirm you shipping address, your choice of colour and any other detail needed for building you a bike.

Our goal is to offer a cool, reliable and good looking bike. We want to help change the way we commute and we want to offer a way to make daily transportation safe and fun. 

We want to do our best to reduce the number of cars on the roads and lower carbon dioxide emissions. We want to breath fresh air. Beside that we offer disabled people the possiblility to have a great oppotunity tob e part of our manufacturing process, by the fact that we esseble the ebikes i a well known non profit organisation of technical enineerings in the south of Germany.

After your oder is processed, and you received the confirmation that the production started,  it takes another 40 days to 50 days, depend on model and quantity.

Yes, we have all parts list available for our models

Every electric bicycle has CE/EN15194 certificate for EU (CE EN15194 250W Motor)

You can create the MASTIX of your dreams. We have different battery strengths, motors and also kits/conversion sets. This means that with our Limited Edition Accessory Sets you can give your bike the individual touch it deserves. You also have the opportunity to express special requests when placing your order and to let us know. We’ll do our best to build you the mastic you’re sure to get the hype on the street. We will regularly surprise you with new color combinations as far as our conversion sets are concerned, which leave nothing to be desired.

To find out which e-bike is right for you, ask yourself the following questions:

  • Are you looking for a bike for the city or for touring?
  • Do you want to do full sports activities on your bike?
  • Would you like to cycle short or long distances?
  • Do you mainly ride on asphalt or do you also like gravel and forest paths?
  • How much can your e-bike cost?

All the answers are MASTIX Bike!

Thanks to its robust construction, the strong tires, the bike has excellent stress resistance and thus you can make any terrain unsafe with the MASTIX. We rely on a slim and sleek design that offers the driver maximum driving comfort and, above all, remains agile and sharp in his movements. We are not a mountain bike, we are not a massive trend bike with a not adjustable seat bar, or a foldable bike- we are MASTIX – A design bike – JUST YEAAAHHH!!! Whether pothole or gravel road. The Air Shock suspension fork shows you every deep hollow and you can also stand stunts with it. And the price speaks for itself when you look at the others.

We do not charge shipping costs; Shipping is set depending on your destination. Mainly the shipping costs are included in the retail price. If not is an exception and mentioned, and separately calculated/ added to the retail price at the checkout.

A mid drive motor is located in the middle of the bike in between the pedals at the bike’s bottom bracket and is designed to drive the cranks or pedals and transfer the motor’s power to the rear wheel via the chain drive and needs often maintainance or a regular service check. Not the MASTIX Hub motors, which are known for high performance, torque, and more durability when compared to mid drive motor. Our Bafang Hub Drive Motor is maintainace free.

E-bike batteries can be charged at the conventional socket (US/EU). An adapter is recommended for trips abroad. Charging in restaurants is usually no problem for consumption and is free of charge. If there is no special charging station, it is advisable to ask the operator whether and where the battery can be charged.

Mastix batteries can be charged in two ways. Directly via the Mastix charging port (charging socket) or by removing the battery from the e-bike. If the battery is charged via the charging socket, the charge status will automatically appear on the display. Other important infromation about battery charging, you can find in our our fact sheets and user manual.

It is clear that we were developing prototypes and we tested all different kind of parts
and componets and also different kind of colour combinations. That is why the bikes can have different colour options. For intance the Colors of each individual part can have an other tone and color intensity. Not all parts have the same colour tone e.g. the golden handlebar is sprayed gold tone and the pedals are eloxaded gold, so there is a different gold tone, as well as the bottel is in chrome gold. The golden Tube of the front suspension fork, is just availible for the special edition rainbow/ oil slick, gold and Black/ White or you need to purchase it separatly for an additional 100 USD. The Basic Tube oft he suspension is black.

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner